Fördermitgliedschaft

Die Bürgerstiftung Biessenhofen sucht Förderer und Unterstützer

Damit die Bürgerstiftung Biessenhofen ihre Aufgaben heute und in Zukunft erfüllen kann, sind wir zusätzlich auf fördernde Mitglieder angewiesen. Jeder ist eingeladen dem Freundeskreis der Bürgerstiftung Biessenhofen beizutreten.

Der Jahresbeitrag als Fördermitglied beginnt bei 15,00 Euro.

Unabhängig kann je nach finanzieller Lage auch ein höherer Betrag als Jahresbeitrag der Bürgerstiftung Biessenhofen zur Verfügung gestellt werden. Wir freuen uns über alle Zuwendungen.

Über die Verwendung der Mittel informieren wir immer aktuell auf unserer Homepage, bzw. spätestends im jährlich erscheinenden Tätigkeitsbericht.

Für alle Spenden und Zustiftungen erhalten Sie von uns eine steuerlich abzugsfähige Spendenbescheinigung. Bis 200,00 Euro genügt den Finanzbehörden auch ein Kontoauszug als Anlage zur Steuererklärung.

Die Regierung von Schwaben als zuständige Aufsichtsbehörde hat die Bürgerstiftung Biessenhofen am 06. März 2014 genehmigt und anerkannt. Das zuständige Finanzamt Kaufbeuren hat mit Bescheid vom 05. Oktober 2015 die Gemeinnützigkeit und Steuerbegünstigung (Steuer-Nr. 125/147/01421) erteilt.

Es würde uns freuen, wenn wir sie als Fördermitglied der Bürgerstiftung begrüßen dürfen!