BÜRGERSTIFTUNGlogoBIESSENHOFEN

Projekt "100 Bäume für Biessenhofen"

Die Gemeinde und die Bürgerstiftung gemeinsam haben im ersten Schritt am 09. Oktober 2020 eine Linde, den "Baum Nr. 1", am Baschtlehaus in Ebenhofen gepflanzt.

Kategorie 100Bäume

Seit dem sind in allen Ortsteilen (Stand September 2021) 75 Bäume gepflanzt worden.

Identifikationsmerkmal für die "100 Bäume für Biessenhofen" sind Pflanzpfähle in unseren Gemeindefarben blau, weiß und grün.

Damit wir unser Ziel „100 Bäume“ erreichen, bitten wir um Ihre tatkräftige Unterstützung!

So sind sie dabei:
  • sie haben einen geeigneten Platz für einen Baum oder auch gerne mehrere Bäume zur Verfügung
  • bei der Auswahl der Baumart und der Gärtnerei / Baumschule entscheiden sie
  • Privatperson und Vereine bekommen die jeweiligen Pflanzpfähle von uns kostenlos zur Verfügung gestellt
  • von Firmen freuen wir uns über eine Zuwendung in Höhe von 15,--€ pro Pfahl
  • Frau Haggenmüller von der Gemeinde Biessenhofen (08341-9365-13 / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ) koordiniert dann alles weitere für sie

Update: Ziel erreicht!!!

Zum Ende des Jahres 2021 können wir das Projekt mit 112 gepflanzten Bäumen (Gemeinde, Privat und Spender) erfolgreich abschließen.
Wir danken allen, die dieses Projekt begleitet und unterstützt haben!